Natürlich gibt es auch für unsere Kinder und Jugendlichen die passenden Veranstaltungen und Events...

Alarmstufe

Jeder von der 1. bis 5. Klasse ist herzlich willkommen, bringt gerne eure Freunde mit!

Wir treffen uns einmal im Monat an einem Samstag von 14-17:30 Uhr beim Blauen Kreuz.

In dieser Zeit erleben wir mit anderen Kids und Mitarbeitern eine atemberaubende Zeit:
Wir singen zusammen, lachen gemeinsam, hören von Gott und Jesus, betätigen uns sowohl aktiv als auch kreativ.
Bitte etwas zu Trinken mitnehmen!

Hier gibt es die Termine für das Jahr zum Download!

Kontakt: Lukas Schwesig, Telefon: 0160 6816145, E-Mail: lukas.schwesig@blaues-kreuz-ansbach.de

Alarmstufe

Alarmstufe

Alarmstufe

Nudellatreff

Parallel zum Erwachsenengottesdienst gibt es den Nudellatreff für Teens mit Frühstück oder Abend-Snack sowie einer Andacht.

Für alle von der 5. - 10. Klasse!

Elevate

Elevate Ansbach hat zwei Ziele: Wir wollen Gott groß machen und dir einen Ort schaffen, in dem du dich wohl fühlst, aufgebaut wirst und andere ermutigen kannst!

Jeder von der 6. bis 10. Klasse bzw. ab 11 Jahren ist herzlich willkommen.

Wir treffen uns alle zwei Wochen Samstagabend im Jugendkeller des Blauen Kreuzes, Triesdorfer Str. 1 in Ansbach von 18:00 bis 20:00 Uhr bzw. an Tagen mit Elevate Latenight bis 22:00 Uhr.

Kontakt: Anja Haager, Tel.: 01517 2501681        

Elevate

Für alle von der 6.-10. Klasse bzw. 11-16 Jahren

Elevate

Für alle von der 6.-10. Klasse bzw. 11-16 Jahren

Elevate

Für alle von der 6.-10. Klasse bzw. 11-16 Jahren

Jugendkreis

Der Jugendkreis ist ein Ort, an dem jeder zwischen 16 und 23 Jahren willkommen ist!
Egal, ob du Gemeinde in- und auswendig kennst oder keinen Plan davon hast.

Was wollen wir? 
Wir wollen gemeinsam Essen, Zeit verbringen und gute Gemeinschaft haben. Uns mit dem christlichen Glauben und anderen alltagsrelevanten Themen auseinandersetzen. Wir wollen uns herausfordern und stärken, um gemeinsam zu wachsen.

Wir treffen uns jeden Donnerstag im Blauen Kreuz Ansbach, Triesdorfer Str. 1 von 18:00 - ca. 21:30.

Kontakt: Lukas Schwesig, Tel: 0160 6816145

Jugendkreis

Jugendkreis

Jugendkreis

Jugendcafé NUSS

Jeden Samstag von 20 bis 24 Uhr öffnet das "Jugendcafé Nuss" seine Türen.  Wir laden alle jungen Leute zwischen 15 und 25 Jahren herzlich ein.  Bei preisgünstigen Snacks, alkoholfreien Getränken und Cocktails findet sich hier ein Platz um den Abend mit Freunden zu verbringen, neue Leute kennenzulernen, Spiele zu spielen und mehr.
Das Nuss-Team besteht aus einer Zusammenarbeit christlicher Gemeinden in Ansbach und Umgebung.